Achtung vor dem Anderssein...

Ich bin 1976 in Hamburg geboren und habe eine erwachsene Tochter, auf die ich sehr stolz bin. Seit 2005 studiere ich Shiatsu und tue dies immer noch mit großer Freude und Hingabe. Mein Shiatsu-Weg begann, nachdem ich durch regelmäßige Behandlungen, die beeindruckende Wirkung erfahren durfte. Meine Ausbildung absolvierte ich bei Gabriele Kaechele und Adrian Jones, an der Schule 'Shiatsu zum Leben' in Hamburg. Noch heute besuche ich regelmäßig Fortbildungen bei Adrian Jones (u.a.) und/oder darf ihm an seiner Seite assistieren. Jedesmal lerne ich wieder dazu und bin verblüfft, wie viele Facetten sein Shiatsu hat. Die Verantwortung für sich und seine Gesundheit zu übernehmen, z.B. in Form seiner Ernährung, hatte in der Ausbildung einen hohen Stellenwert. So kam ich bald mit der makrobiotischen Ernährungslehre in Kontakt. Mein Interesse wuchs schnell, mich noch intensiver mit ganzheitlicher Ernährung zu beschäftigen, als ich es ohnehin schon getan habe. 2008 habe ich angefangen im kleinen Makrobiotik-Zentrum und Naturkostladen 'Fröhlicher Reisball', (Inh.: Imke Lamberts) in Hamburg zu arbeiten, was ich bis heute tue. Dort lerne ich die Vielfalt und gesundheitlichen Vorteile dieser Ernährung durch praktisches arbeiten in der Küche und in Kochseminaren kennen. Einige Makrobiotik-Studienreisen (Klaus Schubring, Ost-West-Zentrum) und Beratungen (Klaus Schubring; Steven Acuff) folgten schnell und sind immer noch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Inzwischen weiß ich, dass Makrobiotik weit 'über den Tellerrand hinaus' geht.
Zusatzausbildungen in ganzheitlicher Ernährungsberatung, Ernährung nach chinesischer Medizin (TCM), 5 Elemente Ernährung, Fußreflexzonen, Diagnose und Suchtberatung ergänzen meine Kenntnisse. An Seminaren und Fortbildungen wie z.B. alternative Medizin, Shiatsu in der Schwangerschaft, Shiatsu mit Kindern oder Shiatsu auf der Liege nehme ich regelmäßig teil, um meine Fähigkeiten zu erweitern und meine Kenntnisse zu vertiefen.
Ich bin Mitglied der GSD - Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland. In der Kombination von Shiatsu und Ernährungslehre, begleite und berate ich Menschen mittels Körperarbeit und Gesprächen. Ein Konzept der Lebenspflege kann somit erstellt werden. Mein Ziel ist es, dass die Menschen, die zu mir kommen, geistig und körperlich beweglich bleiben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bauchgefühl - Isabel Leistikow